Mitglieder-Login

Dez. 2011 bis Mai 2012 - Erweiterung unseres Streckennetzes

Es geht los: wir erweitern unser Streckennetz. Mit freundlicher Genehmigung der Stadt Wiesloch dürfen wir nun auch den hinteren Teil des Grundstücks für die Feldbahn nutzen. An unserer bisherigen Hauptstrecke bauen wir im Laufe des Jahres 2012 eine Weiche ein, verlegen Gleise entlang der Straße, um dann im großen Bogen in den Wald abzubiegen. Dort geht es dann mitten durch's Gehölz zum Eimerkettenbagger.

Doch von vorne: zunächst einmal müssen wir eine Trasse durch's Gestrüpp schlagen. Mit Motorsäge und Minibagger kämpfen wir uns durch. Beginnend Weihnachten 2011 bis Mai 2012 schuften wir uns an Baumstämmen, Felsen und Lehm ab und legen die ersten Schwellen. Der zunächst erste Bauabschnitt der Neubaustrecke wird uns wohl das ganze Jahr 2012 beschäftigen...