Mitglieder-Login

5. Okt. 2013 - Funzel- und Laternenabend

Traditionell im Oktober fand auch dieses Jahr wieder unser Funzel- und Laternenabend statt. Trotz anfangs zweifelhaftem Wetter war uns der Wettergott auch dieses Mal wohl gesonnen und sorgte für einen weitgehend trockenen Fahrtag bzw. Fahrabend. Viele Kinder kamen mit Laternen und Taschenlampen und sorgten für eine gemütliche Stimmung auf dem Gelände.

Besonders die Fahrten über unsere neue Gleisstrecke durch den Wald zum Eimerkettenbagger hatte es unseren Gästen angetan. Unsere Lokführer sorgten mit angepaßter Geschwindigkeit auch in der Dunkelheit für die nötige Sicherheit. Wir alle waren mächtig stolz auf die Einweihung der neuen Waldstrecke - zumal wir erst am vorigen Montag nach 1,5 Jahren Bauzeit die entspr. TÜV-Freigabe bekommen hatten. Zur Erinnerung an den anstrengenden Gleisbau hier die Bilder von den ersten Gleismetern (Homepage-Artikel vom Mai 2012).