Mitglieder-Login

Januar 2014 - Aushub Depothalle

Schon seit Längerem ist geplant auf unserem Gelände eine Depothalle zu errichten, um unsere historischen Schienenfahrzeuge unterstellen zu können. Als Grundaufbau sind 2 Übersee-Container vorgesehen, die mit Leimbindern überspannt werden sollen.

Eine Beschreibung des Bauvorhabens ist hier zu finden: Projektflyer Depothalle (PDF).

 

Um die Vegetationsperiode zu respektieren, waren wir gezwungen bereits im Januar/Februar den Aushub der Baugrube zu erledigen.

Freundlicherweise wurden wir mit einem großen Leihbagger von der Bobcat Bensheim GmbH unterstützt. Damit war es uns möglich, die relativ große Grube innerhalb von 3 Tagen auszuheben. Mit unserer vereinseigenen Raupe verteilten wir den Aushub und nutzten ihn für die Geländemodellierung.

Die weiteren Bautätigkeiten warten derzeit auf die Baugenehmigung der Stadt Wiesloch.