Mitglieder-Login

Juli 2014 - Die Feldbahn als Arbeitsplatz ...

Dietmar Oswald hat seine Lehre in den 70er Jahren bei der Feldbahn der TIW begonnen.

Der Feldbahnbetrieb zum Tontransport war ein rauher aber abwechslungsreicher Arbeitsplatz, erinnert sich Oswald. Bei Wind und Wetter waren die Männer draußen in der Tongrube. Da wurde beim Gleisrücken am Eimerkettenbagger kräftig angepackt und es musste immer irgend etwas geflickt oder repariert werden. Auf den alten Fotos hat sich Jürgen Oswald gleich wiedererkannt. Oswald lebt heute in der Schweiz und hat vor kurzem das Feldbahn- und Industriemuseum besucht. Die Begeisterung für die kleinen Loks und Loren ist nicht verloren gegangen und so ist er gern auf einen Überraschungsbesuch an seine alte Wirkungsstätte zurückgekehrt.

 

Hr. Oswald


Warning: array_multisort(): Argument #1 is expected to be an array or a sort flag in /kunden/519970_69231/webseiten/feldbahn/cms/front_content.php(931) : eval()'d code on line 965