14. Sept. 2014 Tag des Denkmals

Der bundesweite Tag des offenen Denkmals ist der deutsche Beitrag zu den "European Heritage Days". Wenn jedes Jahr am zweiten Sonntag im September historische Bauten und Stätten, die sonst nicht oder nur teilweise zugänglich sind, ihre Türen öffnen, dann sind Architektur- und Geschichtsliebhaber zu Streifzügen in die Vergangenheit eingeladen. "Geschichte zum Anfassen", das bietet der Denkmaltag dem Besucher dabei in wohl einmaliger Weise.

Auch wir, das Feldbahn- und Industriemuseum Wiesloch e.V., beteiligen uns seit unserer Gründung im Jahr 2001 am Tag des Denkmals und öffneten auch dieses Jahr unseren historischen Feldbahnlokschuppen für unsere interessierten Besucher. Das warme Wetter lockte etliche Besucher von nah und fern an, so dass unsere Feldbahn-Besucherzüge immer voll waren.

Am Nachmittag gab es wundervolle musikalische Unterstützung von sieben Vollblut-Musikern aus Wiesloch/Walldorf, was einige Besucher zu spontanen Tänzchen verführte.