Mitglieder-Login

Febr. - Juli 2016 - Gleisbau Waldstrecke

Wir hatten ein ehrgeiziges Ziel: Fertigstellung der neuen Waldstrecke rechtzeitig zu unserem 15-jährigen Vereinsjubiläum im September 2016.

Anfang des Jahres sah es im Wald jedoch noch nicht danach aus. Die Trasse hatten wir zwar geschlagen und die Erd- und Planierarbeiten waren weitgehend abgeschlossen. Aber das Wetter war im Februar/März nicht auf unserer Seite.  Ein schöner, strenger Frost mit gefrorenem Boden wäre unser Wunsch gewesen. Aber leider war es sehr feucht gewesen und dementsprechend glitschig war das Gelände. Es war die reinste Schlammschlacht! Aber Mensch und Maschine waren nicht klein zu kriegen - wir kämpften uns durch.

Die Samstage zwischen Februar und Juli waren zwar durchweg extrem anstrengend gewesen, die Mannschaft hatte aber gute Laune - die Bilder sprechen für sich. 

Am 9. Juli war es soweit: die Strecke war komplett befahrbar. Zwar noch keine optimale Gleislage, aber befahrbar. Wir sind stolz auf unsere Leistung!