Mitglieder-Login

28. Oktober 2017 - Gespensterfahrten im Feldbahnmuseum

Der Fahrtag am 28. Oktober 2017 sollte mal etwas Besonderes sein und ganz aus dem üblichen Rahmen fallen.

Umfangreiche Vorbereitungen waren nötig, um allen Halloween- und Schreckens-Fans eine gruselige Atmosphäre zu vermitteln.

Laternen, Lichter, Lagerfeuer, fliegende Gespenster und Spinnen, Galgenberg und ein nebliger Gruseltunnel gaben dem Schrecken Abwechslung.

Dazu kam ein unheimlicher Kettensägenschotte, der mit plötzlicher laut aufröhrender Säge hinter einem stehen konnte und die Knie weich werden ließ. Einige Kinder ließen sich durch "Das war doch nur der Walter, das ist ein guter Freund von uns. Das ist ein ganz Lieber" wieder besänftigen.

Manchen Kindern war auch das egal, der Lego-Plattformwagen war wie immer sehr beliebt und eine Zone höchster Schaffenskonzentration.

Kann man das alles auch im dunklen, gruseligen Wald fotografieren? Die Spinne beispielsweise, die - riesig groß - am Feldbahnzug vorbeisauste. Man kann es versuchen.

Fast wider Erwarten ist unser abendlicher, bis in die Nacht dauernder Fahr"tag" ein besucherreicher Erfolg geworden, so dass erst mit dem einsetzenden Regen die Fahrten abgebrochen werden mussten. Wir brauchten mehr Bremssand.