12.05.2018 - Jim Knopf Vorlesetag im Feldbahnmuseum

Jim Knopf im Feldbahnmuseum

veröffentlicht von der Bürgerstiftung Wiesloch am 13. März 2018

Veranstaltung der Bürgerstiftung Wiesloch um 10-jährigen Jubiläum der Lesepatenschaften am 12.05.2018 zwischen 13 und 16 Uhr im Feldbahnmuseum Wiesloch. Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer sind auch dabei.

Zum 10. Geburtstag des Lesepaten­programms „Buchstabenfüchse“ der Bürgerstiftung Wiesloch gibt es eine etwas veränderte Neuauflage von „Wiesloch – Lummerland und zurück“ im Feldbahn-Museum Wiesloch. Sie ist für Kinder von 5 bis 12, ihre Eltern und Großeltern, und für alle Jim-Knopf-Liebhaber gedacht. An verschiedenen Lesestationen erzählen und lesen die Lesepaten von den Abenteuern, die Jim und Lukas auf ihrer Reise ins Drachenland bestehen. Jedes Kind, das an mindestens drei dieser Lesestationen war, erhält eine Freifahrt mit dem kleinen Zug, dessen Strecke mittlerweile beträchtlich verlängert wurde. Die tapfere Lokomotive Emma ist zwar nicht vor Ort, aber wie bei der ersten Veranstaltung dieser Art werden die beiden Helden der Geschichte leibhaftig da sein und selbstverständlich immer mitfahren.

Plakat zur Veranstaltung

Das Team des Freilichtmuseums bietet die passende Verpflegung zum Verkauf an, damit man gut gestärkt das gesamte Gelände erkunden kann. Der Eintritt ist frei.

Wir danken auch dem Thienemann Verlag für die freundliche Unterstützung.

Bitte beachten sie die an diesem Tag abweichenden Öffnungszeit unseres Museums von 13 bis 16 Uhr, wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Untenstehend einige Bilder des letzten Besuchs von Lukas und Jim im Feldbahnmuseum im Jahre 2013.