Mitglieder-Login

Maifahrtag 2023

Inzwischen ein fester Termin bei unseren Gästen

Der Fahrtag der Feldbahn am 1. Mai hat ein gewisses Maß an Tradition erlangt. Daher wird dieser verlässliche Termin von zahlreichen Familien für einen Ausflug genutzt. Der Eintritt ist bei uns immer noch frei, so dass auch diesmal wieder bevorzugt Familien mit ihren Kindern einen, nicht zuletzt wegen des Lego-Wagens und dem mit Spielzeugen ausgestatteten Sandspielplatz, entspannten und fröhlichen Tag verbringen konnten.

Dazu gab es – wie stets als Abrundung des Angebots bei unseren Fahrtagen – Kaffee und Kuchen, Getränke und allerlei vom Grill und aus der Fritteuse.

Unsere beiden Personenzüge befuhren, wie auch im Vorjahr, im Wechsel die gesamte Strecke. Unsere Fahrgäste waren bis sie wieder am Ausgangspunkt ankamen, immerhin etwa eine halbe Stunde unterwegs.

Für den ab und zu mitfahrenden Schaugüterzug, wurde ein interessanter kleiner Wagenpark mit Ladung zusammengestellt.

Unsere Gäste haben auch wieder die in regelmäßigen Abständen angebotenen Führungen sehr gut angenommen. Sie starteten am Lokschuppen nach Ankündigungen per Lautsprecherdurchsage.

Unser ehemaliger Bauwagen präsentierte sich erstmals an einem Fahrtag, mit Tischen und Stühlen ausgestattet und mit einem Durchgang zum dreiachsigen Vereinswagen. Die Besucher konnten den Veranstaltungs-, Aufenthalts- und Regenzufluchtsort schon nutzen.