Mitglieder-Login

Sommerfahrtag 2023

Eine (fast schon zu) heisse Sache

Auf den offenen Personenwagen in den offenen Lokomotiven und im Schatten konnte dieser Tag genossen werden. Auf der Diema-Lokomotive jedoch wurden 50 Grad gemessen und auch die Staßenposten hatten es trotz der Sonnenschirme nicht leicht.

Wir hatten für die Verständigung zwischen der Zugleitstelle und den Zügen erstmals wieder Funksprechgeräte eingesetzt, die sich recht gut bewährt haben. Die betireblichen Situationen wurden ohne Missverständnisse oder Störungen geregelt.

Die Bilder zeigen zunächst die Vorbesprechung für die Zugabläufe und die Nutzung der Funkgeräte. Weitere Blicke auf die Vorbereitung der Spielsachen für unsere wichtigen kleinen Gäste und der Vorbereitung der Personale am und auf dem Zug am Anfang sind ebenso wichtig.  Genau wie auch auf unsere Helfer an der Kasse, den Ausgaben für Getränke, Kaffee, Kuchen und den feinen Sachen vom Grill.

Die Kamera begleitet dann den Güterzug auf der Personenlore über fast die gesamte Strecke und zeigt auch die wichtige Aufgabe der Straßenposten. Die Wieslocher Autofahrer sind ohne Ausnahme stets sehr rücksichtsvoll.

Das fast schon obligatorische Gruppenbild am Schluss, auf dem nur Tobias und Walter D. fehlen, steuerte Christian bei.