Mitglieder-Login

Sennebogen Kran SK5R

Sennebogen SK5R

 

Technische Daten

Typenbezeichnung

SK5R
(S = Sennebogen, K = Kran, R = Raupenfahrwerk)

Hersteller

Sennebogen

Baujahr

1976

Bauart Kran

Dienstgewicht

ca. 10t (je nach Anzahl der Auslegerzwischenstücke und Haken)

Motorisierung / Antrieb

Diesel-hydraulisch

Gesamtleistung 51 PS
Größte Länge/Breite/Höhe 3550 mm / 2700 mm / 2900 mm
Geschwindigkeit max. 2,6 km/h

Anbaugeräte

Kranausleger mit variierbarer Anzahl Zwischenstücke, max. 4x 2m

Besonderheiten

 

Historie

http://de.wikipedia.org/wiki/Sennebogen

Im Jahre 2014 konnte dieser Kran aus dem Porphyrwerk Vatter in Dossenheim bei Heidelberg übernommen werden. Dort wurde er vor einigen Jahren bei der Demontage eines Menck M IV Dampfbaggers eingesetzt.
Trotz mehrjähriger Abstellzeit zeigt sich der Bagger in einem sehr guten technischen Zustand und kann auf unserem Vereinsgelände betriebsfähig vorgeführt werden.
Ausgeliefert wurde der Kran am 8.6.1976 an die Firma Preussag, wo er vor allem im Rohrleitungsbau eingesetzt wurde.

Bildergalerie