Mitglieder-Login

Unser nächster Fahrtag

Sonntag

19. Juni

10 - 17 Uhr

Baggertag

  • Betrieb in der Schautongrube mit Feldbahn und Baggern
  • Sehen Sie unsere Seilbagger und Eimerkettenbagger in Aktion
  • Lecker Essen und Trinken den ganzen Tag

 

Weitere Infos und Termine

 

Videos

Videos finden Sie auf unserem Youtube-Kanal Feldbahnmuseum Wiesloch

Youtube Logo 

Logo Google Plus Google+

 

 

Förderpreis "Heimatmuseum hat Zukunft" gewonnen

Wir freuen uns über den Gewinn des Wettbewerbs „Heimatmuseum hat Zukunft“ des Arbeitskreises Heimatpflege im Regierungsbezirk Karlsruhe e.V.. Die Fachjury war von unserem Konzept eines lebendigen Freilichtmuseums mit regionalem Bezug begeistert. Bei uns lebt alte Technik wieder auf, wir wollen unsere historischen Maschinen nicht nur ausstellen sondern aktiv einsetzen und unseren Besuchern zeigen wie einst damit gearbeitet wurde.

Der Preis bestätigt uns in unserer Arbeit und zeigt uns, dass wir mit unserem Museum auf dem richtigen Weg sind. Das Preisgeld wird dem geplanten Bau einer neuen Depothalle und der Aufarbeitung Feldbahnlok "Diema DS40" zugutekommen.

Der Förderpreis wurde uns am 19.06.2015 anlässlich der Heimattage im Schloss Bruchsal verliehen (Artikel).

 

Bild Vorstandsmitglieder