Maifahrtag 2025
Zwischen Neugeschaffenem und Abschied
Im Frühjahr wurde die Waldstrecke grundlegend überarbeitet. Auf der Steigungsstrecke parallel zum Leimbach wurden die Gleise entfernt und mit Bagger und Kettenlader viel Erdreich entnommen. Etwa 1,5 m konnte die Trassierung abgesenkt werden, ein kleiner Einschnitt deutet jetzt die erfolgreich abgeschlossenen Arbeiten an. Mit neuen Stahlschwellen und frischen Kleineisen versehen, wurde die neue Trassierung am Maifahrtag befahren. Gerade bei den ersten Fahrten des Tages zeigte es sich, dass selbst bei noch schlüpfrigen Schienen wesentlich gelassener gefahren werden konnte.
Sonnenschein und gute Laune aller Beteiligten und aller Besucher spiegeln sich im traditionellen Abschlussbild der Helfer wider.
Zu diesem Zeitpunkt wusste noch niemand, dass es traurigerweise Karls (im Gruppenbild ganz rechts mit Warnweste) allerletzter Betriebstag werden sollte.



feldbahnmuseum-wiesloch.de